Ikarischer Honig stammt von Ikaria, einer der berühmtesten griechischen Inseln im östlichen Mittelmeer.
Interessanterweise ist Ikaria Teil der 5 „Blauen Zonen“, in denen die gesündesten Menschen der Welt in die Hunderte gehen und niedrige Raten an chronischen Krankheiten haben, die die Mehrheit der Industrienationen plagen.
Der Honig aus Ikaria mag einer der Hauptgründe dafür sein, warum Ikaria oft als „Insel der Jugend“ bezeichnet wird und der Grund dafür ist, dass die Einheimischen gedeihen und die Lebenserwartung übertreffen.
Ikarischer Honig ist kein durchschnittlicher Honig, der in den Supermarktregalen zu finden ist. Im Gegensatz zu anderen kommerziellen Honigen, die mit Pestiziden, Chemikalien und zugesetztem Zucker kontaminiert sind, ist Ikarian-Honig reiner Honig.
Darüber hinaus ist Ikarian-Honig unerhitzt, ungefiltert und nicht pasteurisiert – Prozesse, die Enzyme, Vitamine, Mineralien und mehr zerstören können. Honig aus Ikaria enthält krebshemmende, entzündungshemmende und antibakterielle Eigenschaften, sagt Dan Beuttner, Autor von Blue Zones and The Secrets to Living a Long Life. Die produzierten Mengen sind ziemlich begrenzt, da die Menschen dort weiterhin reinen Honig produzieren, wie sie es vor zehn Jahren getan haben!
ENTHÄLT ANTI-KREBS-EIGENSCHAFTEN
Aufgrund seiner antioxidativen Eigenschaften kann Ihnen ikarianischer griechischer Honig als Antikrebsmittel zugute kommen. Kürzlich wurde gezeigt, dass reiner Honig in Zellkulturen und in Tiermodellen krebshemmende Eigenschaften hat. Bevor Sie sich damit befassen, wie Honig bei der Behandlung von Krebs eine Rolle spielt, müssen Sie einige der Ursachen von Krebs verstehen.
Diese Ursachen könnten ein schwacher Immunstatus, chronische Entzündungen, Anhäufung freier Radikale und viele andere sein, die noch erforscht und entdeckt werden müssen. Daher ermöglichen seine starken antioxidativen Eigenschaften Ihrem Körper, freie Radikale zu bekämpfen.
Darüber hinaus sollen die Varianten von Polyphenolen im Honig antiproliferative Eigenschaften gegen Krebs haben. Diese antiproliferativen Eigenschaften verhindern, dass sich bösartige Zellen ausbreiten, wodurch Krebs entsteht.
Darüber hinaus ist Honig ein natürlicher Immunverstärker. Es wurde festgestellt, dass die orale Einnahme von Honig die Antikörperproduktion bei primären und sekundären Immunantworten erhöht (Fukuda et al., 2009). Die primäre Immunantwort bezieht sich auf die Reaktion Ihres Immunsystems, wenn es zum ersten Mal mit einem Antigen in Kontakt kommt, und die sekundäre Immunantwort ist die Reaktion des Immunsystems, wenn es das zweite Mal und weitere Male damit in Kontakt kommt.
ERHÖHT ENERGIE
Honig besteht aus einer Kombination von Glukose und Fruktose, die schnell verdauliche Zucker sind. Daher wird Honig schnell vom Körper aufgenommen und bietet Ihnen eine sofortige Energiequelle.
Da es Fruktose enthält, hat es auch einen moderaten glykämischen Index, der niedriger als Zucker ist. Der glykämische Index ist eine Zahl, die angibt, wie schnell ein Lebensmittel den Blutzuckerspiegel ansteigen lässt.
Daher wandelt Ihr Körper die Kohlenhydrate im Vergleich zu Zucker langsamer in Glukose um. Dies bedeutet, dass es auch anhaltende Energie liefert, da die Fructose viel langsamer absorbiert wird.
WUNDHEILENDE EIGENSCHAFTEN
Ikarischer griechischer Honig enthält auch wundheilende Eigenschaften. Seine antioxidativen, antibakteriellen und entzündungshemmenden Eigenschaften bedeuten, dass es die Genesung fördern und die Heilung verbessern kann.
In einer Studie wurde durch randomisierte kontrollierte Studien mit natürlichem Honig festgestellt, dass die Verwendung von Honig zu einer verbesserten Wundheilung in akuten Fällen, einer Schmerzlinderung bei Patienten mit Verbrennungen und einer verringerten Entzündungsreaktion bei solchen Patienten führte.
Quelle: Anabolicaliens